Abend der Erleuchtung: How to Gesamtmitgliederversammlung

Diese wundervolle Abend richtet sich vor allem an alle Mitglieder der LINKEN. Leipzig.

Die Gesamtmitgliederversammlung der LINKEN. Leipzig am 19. Januar wirft ihre Schatten voraus. Auf dieser Veranstaltung werden unter anderem die Direktkandidat_innen für die anstehende Landtagswahl gewählt. In Einzelgesprächen mit einigen Genoss_innen kamen Fragen über den – zugegeben nicht ganz einfach daherkommenden – Ablauf der Gesamtmitgliederversammlung auf. Es wurde der Wunsch geäußert, vorher ein kleines Treffen zu organisieren, bei welchem der Ablauf des gesamten Tages erklärt werden kann, Fragen gestellt und Unklarheiten beseitigt werden können.

Konkret wollen wir folgende Fragen klären:
Was ist eine Gesamtmitgliederversammlung? Was wählen wir? Und wer sind wir?
Hä? Wieso bekomme ich zwei Einladungen für einen Tag?
Was ist die Geschäftsordnung, was die Wahlordnung und wozu das Ganze?
Ich blicke durch den Zeitplan nicht durch. Was machen wir wann konkret?
Präferierung? Was’n das? Und wieso?
Wir wählen Vertreter_innen? Wen vertreten die wo weshalb?

Wir laden euch deshalb am 16. Januar, 19 Uhr in die Frau Krause (Simildenstraße 8) ein. Getränke und Essen gibt es dort. Eine kleine Präsentation gibt’s auch. Wenn ihr noch Fragen mitbringt, wäre das ganz toll.

Kommt rum, wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.