Loos geht's! - Til und Elli auf Plätze 8 & 13 der Landesliste gewählt

Foto: Gerd Eiltzer

Am 29.04.2017 wurde in Glauchau die Landesliste der sächsischen LINKEN für die kommende Bundestagswahl gewählt. 
Besonders erfreulich war das Ergebnis von Tilman Loos, unserem Jugendkandidaten, welcher sich auf Listenplatz 8 gegen Sören Pellmann durchsetzte. Dieser Platz ist insofern ein sehr spannender, als dass er zwar ein wackliger, aber eben auch kein unmöglicher Platz ist. Das bringt zusätzliche Motivation für einen proggressiven und kreativen Jugendwahlkampf mit Til. 
Auf Listenplatz 13 wurde mit Elisa Gerbsch außerdem unsere jugenpolitische Sprecherin ebenfalls eine Kandidatin der Linksjugend [solid'] Sachsen gewählt.

Übrigens hielt Sarah Wagenknecht die Eröffnungsrede auf der Ladesvertreter_innenversammlung. Am Stand der Linksjugend [solid'] Sachsen gab es deswegen einen Kuchenbasar, auf dem über 150€ Spenden eingenommen wurden, welche an Projekte mit und für Geflüchtete gehen. Außerdem hallten nach der Rede von Wagenknecht "Say it loud, say - refugees are welcome here"-Sprüche durch den Tagungssaal. 

Vollständige Landesliste:

  1. Katja Kipping
  2. André Hahn
  3. Caren Lay
  4. Michael Leutert
  5. Sabine Zimmermann
  6. Axel Troost
  7. Susanna Karawanskij
  8. Tilman Loos
  9. Franziska Riekewald
  10. Tilo Hellmann
  11. Käty Mothes
  12. Maik Schwarz
  13. Elisa Gerbsch
  14. Lars Legath
  15. Gudrun Schumann
  16. Jens Dietzmann

Wir sind verdammt Stolz auf Til und Elli - aber auch diesen grandiosen Jugendverband!

"Die Union ist tot, es lebe die Republik Europa!"

 



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
?